Aufgrund der Tatsache, dass der Instagram Algorithmus das Nutzerverhalten auch in Storys verfolgt, wird der Inhalt hoch eingestuft, wenn Personen aus einer Story durchgeklickt und sich dann mit diesem Beitrag beschäftigt haben. Inhalte, die Instagram als nicht passend für deinen Account identifiziert, werden weniger breit ausgespielt. Verwende beispielsweise mehr Videos in Deiner Content-Strategie. Instagram selbst lieferte vor kurzer Zeit Antworten darauf. So spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine wichtige Rolle und Instagram … Warum viele Menschen die Funktion von Hashtags immer wieder unterschätzen und wie Du für Dich relevante Hashtags finden kannst, erfährst du hier. Viel Spaß beim Umsetzen! Ich wünschte ich könnte Dir hier irgendein Geheimrezept verraten, aber leider hab ich das selbst noch nicht gefunden. Was für den Instagram Algorithmus als "gute Leistung" eingestuft wird, erfährst Du zu einem späteren Zeitpunkt. Alleine mit organischer Reichweite geht es leider auch auf Instagram nicht mehr. Dadurch erzielst du noch mehr Relevanz bei deiner Community. Der Algorithmus ist nicht so böse wie alle sagen – er ist dein Freund. Entsprechend weit oben wird er dann in deinem Feed platziert. Ein anderer Faktor, dem der Instagram Algorithmus folgt, ist die Nutzungshäufigkeit. Instagram Storys sind wichtiger denn je und eine großartige Möglichkeit, mit Deinem Publikum zu interagieren und in Kontakt zu treten. Das hängt aber auch von deiner Nutzungshäufigkeit von Instagram ab. Vorteil: Posts werden durch den Algorithmus über einen längeren Zeitraum gesehen. Interest – Instagram bewertet vor ab, wie interessant ein Beitrag für den jeweiligen Nutzer sein wird. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Wie kann man den Explore-Feed bei Instagram löschen? Wenn man sehr schnell viele Likes auf einen Post generiert, rankt der Beitrag auch sehr weit oben. Search predictions are possible search terms related to what you’re looking for and what other people have alrea Liken und Kommentieren erzeugt bekanntermaßen Engagement – deswegen musst du deine Follower zu einer, bewegen. Auch wenn Posts nicht mehr rein chronologisch angezeigt werden, ist es wichtig, wann der Beitrag veröffentlicht wurde. Denn der Content muss zu euch und eurer Marke passen – so und nicht anders. 130k Followers, 768 Following, 2,046 Posts - See Instagram photos and videos from SalzburgerLand (@salzburgerland) Sollte es dir schwer fallen jeden Tag die richtigen Worte für deine Community zu finden, haben wir ein Tool entwickelt, mit dem Du Dir keine Gedanken mehr über eine Caption machen musst. Diese Zahlen verdeutlichen nochmals, dass man Instagram als Marketingkanal für sein Event sehr ernst nehmen sollte. (Update: unfortunately, the C snippets archive is now defunct. Gerade wenn man neue Follower generieren möchte, kommt man um diesen Schritt nicht herum. Ist die Leistung gut, wird sie vom Algorithmus als „guter Inhalt“ eingestuft, den die Benutzer sehen möchten. Durch deine vergangenen Interaktionen mit Beiträgen zu bestimmten Themen bewertet Instagram, wie interessant ein Beitrag für dich sein könnte. Deswegen bekommst du noch Likes auf Fotos, die du vor zwei Tagen gepostet hast. Seitdem gibt es immer wieder updates, was den Instagram Algorithmus angeht. Algorithmus Instagram: Da das Engagement-Spiel jetzt die Geschwindigkeit berücksichtigt, ist es wichtig, dass Du Inhalte veröffentlichst, wenn Deine Zielgruppe tatsächlich online ist. Zuletzt gab es zusätzlich noch massiven Follower Verlust zu beklagen, was bei vielen für Frust gesorgt hat – auch bei mir. Dabei will dich der Algorithmus doch nur unterstützen – du wirst sehen! Wenn Anna nicht gerade an neuen Marketing-Kampagnen arbeitet, euch auf Events den SocialHub zeigt oder lustige Social Media-/Blog-Posts schreibt, findet man sie wahrscheinlich Pizza essend an irgendeinem See, Meer, Pfütze oder sonstigem Gewässer oder wie sie zu Fuß oder auf dem Motorrad noch unentdeckte Gegenden erkundet. Mit den richtigen Tools kann die Veröffentlichung geplant und automatisiert werden. 21 Strategien für mehr Erfolg mit Instagram. Zusammen mit verschiedenen User-Signals soll die künstliche Intelligenz Bilder vorschlagen, die aus den Interaktionen der Vergangenheit heraus die wahrscheinlich interessantesten … Infolgedessen sehen Benutzer den Feed nicht mehr in umgekehrter chronologischer Reihenfolge, sondern stattdessen den neuesten Beitrag des Benutzers und wie sie ihm durch Likes oder Nachrichten folgen oder mit ihm interagieren. Damit steht dem konstanten Posten nichts mehr im Wege und der Instagram Algorithmus wird es lieben. 7. Mithilfe der beliebten Online-Plattform Instagram kannst Du mit wenigen Klicks Deine Fotos und Videos mit Millionen Menschen teilen. Schreibe doch einfach mal eine Direktnachricht an anderen Nutzer, um mit deiner Community zu interagieren. Sicher dir hier und jetzt unbedingt auch noch das exklusive Deep Dive Bundle zu einem Preis, den es so ganz sicher an keiner anderen Stelle nochmal geben wird. Instagramer, Blogger und (Klein)Unternehmer, die in der Vergangenheit viel Herzblut, Zeit und teilweise auch Geld in die Plattform gesteckt hatten, waren entsetzt. Das heißt: Dein Content MUSS gut sein! Eine Instagram Strategie sollte aller 6 Monate überarbeitet und neue Formate wie Instagram Reels aufgenommen werden. Zunächst einmal zu den „Basics“. Wenn ein Konto mehr als 10.000 Follower hat, ist es mit der Funktion „Swipe Up“ von Storys vertraut, bei der Prominente, Blogger und Marken häufig auf ihren neuesten Beitrag verweisen, um ihre Follower zum Handeln aufzufordern. Halte ihre Aufmerksamkeit! Hier sind vier Tricks, die dir helfen den Instagram Algorithmus zu knacken und deine Inhalte dem richtigen … Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter. Poste nicht einfach, sondern sei gemeinsam mit deinen Followern aktiv, führe Unterhaltungen, lerne die Menschen besser kennen und baue Dir dadurch eine echte Community auf, die Du wertschätzt, in dem du auf ihre Kommentare eingehst. Um die Verweildauer auf deine Posts weiter zu steigern, lohnt es sich, manchmal auf Videos oder Slideshows aus mehreren Bildern zu setzen. Instagram ist im Vergleich zu Facebook, Google oder YouTube eine Plattform, über der die Bedeutung des Algorithmus vergleichsweise spät diskutiert wurde. Videos halten die Leute länger in einem Beitrag und erregen Aufmerksamkeit, wenn die Leute scrollen, weil die Kurzfilme automatisch starten. Neuere Bilder oder Videos siehst du dementsprechend weiter oben in deinem Feed. Pro Sekunde werden überall auf der Welt 854 Beiträge pro Minute veröffentlicht. Die Aktualität ist Instagram ja bekanntlich immer noch wichtig. Klar ist also: Er funktioniert – man muss “nur” entsprechend guten und gefragten Content liefern. März stand für einen Moment die Online-Welt still: Instagram hatte gerade verkündet, dass es einen neuen Algorithmus einführen wird. Wir wissen jetzt, dass die Verweildauer auf einem Post laut Algorithmus ein gutes Zeichen für Interesse ist und entsprechend durch hohes Ranking belohnt wird. Grundsätzlich verbirgt sich hinter Instagram eine Bildsuchmaschine. Dabei ist es doch so einfach: Guter Content = hohes Engagement = hohes Ranking. Die besten und wichtigsten Tipps mit denen wir 90k Follower aufgebaut haben für euch zusammengefasst! ist und entsprechend durch hohes Ranking belohnt wird. Doch warum hat Instagram sich für diesen Schritt entschieden? Google Scholar provides a simple way to broadly search for scholarly literature. Damit keine falschen Illusionen über den Instagram Algorithmus aufkommen: Die Sichtbarkeit Deiner Beiträge beträgt 10 % bei Deinen Followern. Wenn Du langweilige Bilder oder Texte mehrmals täglich ohne tatsächlichen Informationswert veröffentlichst, wirst Du wenig gewinnen. Diese Social Media-Bücher solltet ihr 2021 kennen! Die drei Hauptkriterien für den Instagram Algorithmus haben sich nicht geändert. Wie du den Instagram Algorithmus für dich nutzen kannst, Diese Signale wertet der Instagram Algorithmus aus, So verwendest Du den Instagram Algorithmus für Dich, 5 Tipps, um das Engagement mithilfe des Instagram Algorithmus zu steigern, ✅ Tipp 1: Nutze die Zahlen - mehr Likes auf Instagram, ✅ Tipp 2: Poste, wenn Dein Publikum online und aktiv ist, ✅ Tipp 3: Verwende Instagram Storys - Reichweite Instagram. Instagram ist für seinen Suchalgorithmus immer wieder kritisiert worden. Um ihn sichtbar zu machen, muss man manchmal einfach dafür bezahlen. Die besten Uhrzeiten zum Posten, angepasst an deine Zielgruppe, lassen sich ganz leicht direkt in Instagram unter “Insights” herausfinden. Hier sind fünf Möglichkeiten, um Dein Engagement basierend auf den Regeln des Instagram Algorithmus zu steigern. Oder du nutzt die Instagram-Suche und siehst so nicht nur die Beliebtheit des jeweiligen Hashtags, sondern auch noch verwandte Begriffe. Dies war eine große Abkehr von dem linearen zeitbasierten Modell, mit dem es begonnen hatte, bei dem alle Beiträge in … Instagram wird dir mehr Content von dieser Person in deinem Feed zeigen – braver Algorithmus! Und dann kam der Algorithmus. Es gibt online einige Auswertungen zu den beliebtesten Hashtags wie von. Wie? Bei 500 sieht das schon wieder ganz anders aus. Sobald Du diese Trends bemerkst, kannst Du Deine Inhalte am besten auf das abstimmen, was Deine Follower sehen möchten. Wie Google, Facebook oder Pinterest basiert die Plattform auf einem eigenen Suchalgorithmus. Mit unseren Tipps ranken eure Beiträge besser – probiert es doch mal aus! All das sind Themen, die gerade neue Nutzer vor einige Fragen stellen. Um ein wirres Erscheinen der geposteten Beiträge zu vermeiden, hat die Facebook Tochter Instagram Mitte August 2016 einen Algorithmus eingeführt. Man muss nur wissen, wie man mit ihm umgeht. Seit dem werden die Beiträge nicht mehr chronologisch, sondern interessenbasiert angezeigt. Instagram passt seinen Algorithmus seit 2016 immer wieder an das Nutzerverhalten an. Macht, was zu euch passt und findet die richtige Mischung! Nicht nur die Interaktion mit deinem Post spielt eine Rolle, sondern Du arbeitest auch gegen die Zeit. Ist der Instagram-Algorithmus ein Lustmolch? Solltest Du dich nun allerdings Fragen was Du tagtäglich posten sollst, haben wir ein Tool für Dich entwickelt, mit dem Du jeden Tag spannende Bildideen und Captions posten kannst. Im Juni 2016 war es dann soweit und der Algorithmus hat unsere Instagram Feeds neu sortiert. Deswegen konkurrieren immer mehr Beiträge um einen Platz im Feed und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Beitrag gesehen wird, sinkt. In diesem Blogbeitrag möchten wir einige Mythen aufklären und Dir zeigen, wie Du den Instagram Algorithmus für Dich, statt gegen Dich arbeiten lassen kannst. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie, Klingt einfach, ist es aber nicht. Influencer Marketing: Schafft neue Werbekennzeichnung mehr Transparenz fürs Finanzamt? Die Zeit der chronologischen Reihenfolge ist bei Instagram bekanntlich schon lange vorbei – Bilder und Video werden nur noch nach Relevanz im Feed angezeigt. Seit 2016 bietet der Dienst Unternehmenskunden die Möglichkeit, einen Business-Account mit zusätzlichen Evaluierungs- und Analysetools zu erstellen. Instagram ließ durchblicken, dass – ähnlich wie bei Facebook – Machine-Learning den Algorithmus besser machen soll. Kann man den Explore Feed zurücksetzen und komplett leeren? Beziehungen/Interaktionen Denn viele Follower bedeutet nicht gleich ein hohes Engagement. So werden deine Instagram Bilder noch geiler, 10 Wege, dich bei deinen Kunden zu bedanken, BVCM-Studie 2018 – So entwickelt sich unser Berufsfeld. Der Erfolg der Fotos und Videos bewertet der Instagram Algorithmus anhand Deiner durchschnittlichen Engagement-Rate und der Geschwindigkeit. Die Meisten denken, dass der Instagram Algorithmus ein Mysterium ist und zufällige Postings mit Aufmerksamkeit belohnt. Eine stetige Auswertung deiner Beiträge ist wichtig und sollte regelmäßig stattfinden. Der Instagram Algorithmus erkennt Dich so als aktiven Benutzer. Warum man auch ab und zu Ads schalten sollte: Je mehr Accounts es bei Instagram gibt, desto mehr Content gibt es. Zur besten Zeit posten 6. Stichwort Storytelling: Erzähle eine Geschichte, die mit deinem Foto in Verbindung steht und deine Zielgruppe interessiert. Sie sollten sofort als Blickfang dienen, die Menschen zum möglichst langen Betrachten anregen und so. Instagram wird dir mehr Content von dieser Person in deinem Feed zeigen – braver Algorithmus! Das Geheimnis ist ein guter Mix aus Paid und Organic Content – übrigens auch das Titelthema des neuen SocialHub Mags, das ihr hier herunterladen könnt. Verbringe Zeit mit der App, um Fotos, Videos und Geschichten anderer zu liken und Dich mit ihnen zu beschäftigen.
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